Mittwoch, 8. Oktober 2014

Heimspielerfolg gegen FFC 04


 Vor dem Anpfiff war unklar wieviel Verunsicherung, bei unseren Spielerinnen, aus dem letzten Spiel, übrig geblieben war. Aber allein die Tatsache, dass wir auf unserem Bero spielten, sorgte sichtbar für genügend Selbstvertrauen. Schnell übten wir den gewohnten Druck aus und aggierten, auch in der Defensive, äusserst abgeklärt. Die frühe Führung sorgte dann zusätzlich für weitere Sicherheit. Leider gelang es unseren Offensivspielerinnen danach nicht, die etlichen aussichtsreichen Gelegenheiten, für einen weiteren Treffer, zu nutzen. Somit blieb es, bis zur Halbzeitpause, speziell bei den Angriffen der Gäste, spannend, die, zu unserem Glück, eine Großchance zum 1:1 ausliessen. Damit war klar, dass dieses Spiel erst in Durchgang zwei entschieden werden sollte, und unser Team entsprechend fokussiert zur Werke gehen musste. Zunächst konnte sich wiederholt die gegnerische Torhüterin auszeichnen, und die 1gegen1-Situationen für sich entscheiden. Allerdings hatte sie, schon beim 1:0, eine Schwäche, bei höheren Schüssen, gezeigt, die wir eigentlich öfters aufdecken wollten. Schliesslich gelang uns, nach einem beherzten Versuch aus der Distanz, das 2:0. Und kurz danach, quasi als zweiter Teil eines Doppelschlages, konnten wir auch den Aufwand, bei dem wir uns abermals im Dribbling durchsetzten, mit einem Tor, zum vorentscheidenen 3:0, belohnen. Die Aufmerksamkeit in unserer Verteidigung und unserem Tor wurde, zur Freude aller, konstant hochgehalten, und somit der psychologisch wichtige Zu-Null-Erfolg sichergestellt. Damit wurde auch eine Heimspielserie ohne Gegentor, auf nun 140 Minuten, aufgebaut. Glückwunsch Mädels!

Das Team: Emily, Nora, Hannah, Elsa, Nicky, Ronja, Joyce, Edda, Ama, Jona, Amatu, Mare, Antonia
 
SV BW Berolina Mitte vs. FFC Berlin 04    3:0 (1:0)
 
1:0 Nikita (11.) / 2:0 Elsa F. (48.), 3:0 Edda (50.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen