Donnerstag, 3. März 2016

2:2 gegen Hertha 0:3 – Fußball ist auch gerecht


So manches Mal haben wir uns an dieser Stelle schon über die Ungerechtigkeit des Fußballsports beschwert: fast nur auf ein Tor gespielt, Pfosten und Latte getroffen, x-mal an der Torhüterin und der eigenen Lässigkeit gescheitert – und dann kurz vor Schluss das entscheidende Gegentor eingefangen, natürlich durch einen abgefälschten „Eierball“. Ja, so kann’s zugehen in unserem Sport.

Aber zum Glück ist es ja längst nicht immer so ärgerlich. Zwei ausgeglichene Teams an einem noch kühlen, aber schönen Sonntagmittag, die gleichmäßig ihre Chancen nutzen (beziehungsweise gleichmäßig auch nicht), eine spannende Torfolge, schöne Kombinationen, sehenswerte Schüsse auf beiden Seiten und viele gelungene Abwehraktionen; dazu ein Schiedsrichter, der seine Aufgabe ernst nimmt und sie deshalb auch gut löst und eine entspannte Stimmung in den beiden „Coachingzonen“ – da war das 2:2 am Schluss unseres Testspiels gegen Hertha 03 ein passendes, weil wirklich gerechtes Ergebnis.

Dass der Schiedsrichter beim Sportgruß vom „fairsten Spiel“ sprach, das er bisher gepfiffen hat, unterstrich den Charakter des Spiels und der Spielerinnen.

Wie auch immer: Die Trainer werden ihre Schlüsse aus dem Gesehenen ziehen. Und darauf hoffen, das es bei der nächsten Begegnung der C-Mädchen von Hertha 03 und Bero, dem Verbandsliga-Punktspiel im Mai, auch so gerecht zugeht. Es muss deswegen ja nicht wieder unentschieden ausgehen…

Bero 1. Halbzeit: Lara; Selin, Sanna, Antonia, Lena; Akniet, Luca, Hannah H., Jo;  Kim, Hannah K.

Bero 2. Halbzeit: Lara; Sanna, Ava, Hannah H., Antonia; Mara (Akniet), Luca, Jacky, Jo;  Kim (Selin), Hannah K.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen