Dienstag, 7. Februar 2017

Bero holt sich den Berlin-Cup!



10 C-Mädchen-Teams trafen sich am Samstagmorgen in der modernen Dreifeldhalle von Glienicke-Nordbahn. Auch wenn der Ort knapp außerhalb Berlins liegt, ging es hier um den Berlin-Cup für U15-Juniorinnen, organisiert und durchgeführt vom 1.FC Lübars.

Ein wirklich großes Turnier mit allem Drum und Dran – vom künstlichen Nebel (draußen war reichlich echter!) beim Einlaufen der Teams über die erstklassige Verköstigung bis zum professionellen Hallensprecher (temperamentvoll, aber unaufdringlich) – unser Dank geht an Katja und Rainer Lux und ihr Orga-Team!

Interessant war für uns vor allem, mal gegen auswärtige Teams zu spielen
(Dresden, Mönchengladbach, Cottbus, Basel, Kassel, Jüterbog), denn die Berliner Konkurrenz kennen wir ja zur Genüge.

Auf die Gladbacherinnen trafen wir nicht, gegen den FC Basel (sehr gut ausgebildete Spielerinnen) gab es in der Vorrunde eine 2:3-Niederlage. Gegen Viktoria Jüterbog (3:0), den 1.FFC Fortuna Dresden (2:1), Energie Cottbus (Halbfinale, 1:0) und Hessen Kassel (Finale, 3:1 im 9m-Schießen nach 2:2) konnten wir uns jeweils mit schnellen Angriffen, konzentrierter Defensivarbeit und dem damit erarbeiteten Glück durchsetzen. Dabei zeigten Hannah H., Lina und Sanna im Endspiel starke Nerven, als sie ihre Neunmeter cool verwandelten.


So durften wir den fast überdimensionalen Wanderpokal des 1.FC Lübars mit zum Bero-Platz nehmen, wo er sich im Vereinslokal nun für ein Jahr zu einer Menge anderer Pokale gesellt, die dieses starke Team in den letzten Jahren gewonnen hat.   

Für Bero auf dem Siegertreppchen ganz oben: Hannah H., Hannah K., Jo, Lara,  Lina, Mathilda, Philine, Sanna.

Am kommenden Samstag steht der Höhepunkt der Hallensaison an: In der Sömmeringhalle wird ab 8.45 Uhr der Berliner Meister gesucht. Die Beros treffen als Titelverteidiger in der Vorrunde auf den BTSC, Borussia Pankow und den 1. FC Union.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen