Freitag, 19. September 2014

Souveräner Erfolg gegen Spandau


Der Spielplan, der neuen Saison, hatte uns das Eröffungsspiel, in der C-Mädchen Landesliga, beschehrt. Dazu mussten wir unsere erste weite Auswärtsreise, nach Staaken-West, nahe des Berliner Stadtrandes, zu den Spandauer Kickers, antreten. Angesichts von relativ früher Uhrzeit bzw. längerer, nicht immer reibungsloser Anfahrt, und weiten Wegen vor Ort, war es schwer einzuschätzen, wie konzentriert jede einzelne Spielerin in das Spiel gehen würde. Zudem war der nasse Kunstrasen, mit dem dann auch nassen Ball, deutlich schwieriger zu bespielen.
Einige Ballkontakte und Zweikämpfe brauchten unsere Mädchen dann schon bis die ausreichende Körperspannung aufgebaut war. Weitere Bedenken, an einen holprigen Start, ließ unser Team dann aber nicht mehr aufkommen. Aus allen Mannschaftsteilen wurde druckvoll aggiert und dem Gegner wenig Zeit und Raum zum Spielen gelassen. Dazu wurde konstruktiv nach Vorne gespielt, aber auch bei ungenaueren Aktionen immer zielstrebig nachgesetzt. Innerhalb von nur dreizehn Minuten (8.-20.) zahlte sich unser Aufwand, in Form von vier Treffern, jeweils im vier Minuten Takt, auf sehr beeindruckende Weise, aus. Die Effektiviät der ersten beiden Tore versprühte auf unserer Seite Selbstvertrauen und Sicherheit. Auf der anderen Seite versetzte diese den Gegner wohl in eine gewisse Schockstarre, die wir ebenso konsequent und effizient zu den Treffern drei und vier nutzen konnten. Aufgegeben hatte sich aber unser Gastgeber zu keiner Zeit. Mit dem Gefühl des sicheren Vorsprungs waren wir, kurz vor dem Halbzeitpfiff, etwas nachlässig und liessen, nachdem der Ball mehrfach unzureichend geklärt wurde, ein Gegentor zu. Wenngleich sich bei den Spandauerinnen das Gefühl einstellte ins Spiel zurückkommen zu können, deutete das Spielgeschehen, in Hälfte zwei, klar darauf hin, dass unsere Mädchen keinen Zweifel an Ihrem Erfolg aufkommen lassen wollten. Einige Einschussgelegenheiten blieben, in den zweiten 35 Minuten, zwar ungenutzt, aber drei weitere Tore machten deutlich, dass unsere Berolinas, an diesem Tag, den Platz als absolut verdienter Sieger verlassen konnten.
Trainer und Betreuer/innen gratulieren unseren Spielerinnen zu Ihrem souveränen Ligastart!
 


Team: Ama, Amatu, Clara, Edda, Elsa B., Elsa F., Emily, Hannah, Jona, Luca Tawia, Mare, Nikita, Nora
 
FSV Spandauer Kickers vs. SV BW Berolina Mitte    1:7 (1:4)
 
0:1 Elsa F. (8.), 0:2 Nikita (12.), 0:3 ET SpaKi (16.), 0:4 Nora (20.), 1:4 SpaKi (30.) / 1:5 Nikita (47.), 1:6 Edda (51.), 1:7 Edda (62.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen