Mittwoch, 20. Januar 2016

C-Mädchen: 3. Turnier, 3. Sieg


Nach dem Sieg unseres Hallen-Teams 1 am Samstag beim Vorrunden-Turnier um die Berliner Meisterschaft (siehe weiter unten), fuhren die Mitglieder des Hallen-Teams 2 der C-Mädchen am Sonntag nach Spandau raus. Eingeladen waren wir von den Spandauer Kickers (SpaKi), die mit zwei Mannschaften antraten. Dazu kamen Vertretungen von Hertha 03, Blau Weiß Hohen Neuendorf, Borussia Pankow, SC Borsigwalde und FSG Falkensee.

Der Winterzeit entsprechend gab es bei uns einige kurzfristige Erkältungsausfälle, aber die konnten auf dem „kurzen Dienstweg“ und mit Hilfe der modernen Medien (danke, whatsapp!) am Samstagabend noch ausgeglichen werden.

Zwei 0:0-Spiele (SpaKi B und Pankow) brauchten die Mädchen, um sich auf die Halle, die Regeln (nicht wie zuletzt immer Futsal, sondern „altdeutsch“) und auch aufeinander einzustellen, dann lief es immer besser: 2:0 gegen Borsigwalde, Halbfinale erreicht; 1:0 gegen SpaKi A, Finale erreicht und 1:0 gegen Hertha 03, Finale gewonnen – der 3. Sieg im 3. Hallenturnier 2016 für Beros C-Mädchen!

Mit einem so schönen, sich steigernden Turnierverlauf hatten wir nicht gerechnet – dementsprechend entwickelte sich die Stimmung im Team: von leicht skeptisch über zufrieden bis begeistert. Luca holte sich den Preis für die beste Torhüterin des Turniers ab; Antonia, Philine und Marije bildeten im Wechsel ein unüberwindliches Abwehrbollwerk; und Kim, Lena, Mia und Mara sorgten dafür, dass die notwendigen Tore zum Sieg fielen. 

Danke an Günther, René und ihre Mitstreiter von SpaKi für die Einladung und die Organisation des Turniers: Buffet klasse, Kaffee top und die Schiris stark! Wir freuen uns schon auf das Testspiel in Spandau am 2. April.

Am kommenden Sonntag spielen die beiden C-Mädchen-Hallenteams ab 9.00 Uhr in Hohen Neuendorf.

LuLü





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen