Samstag, 16. Januar 2016

Durchmarschiert! C-Mädchen in der Hallen-Endrunde

Gleich vier C-Mädchen-Turniere fanden am Samstag in der Doppelhalle der Colibri-Grundschule in der Schönewalder Straße statt. Dabei handelte es sich um die Vorrunde der Berliner Hallenmeisterschaft. Die Beros mussten früh aus den Federn, um rechtzeitig in Hellersdorf zu sein, Turnierbeginn war um 9.30 Uhr.

Die leichten Bedenken der Trainer, ob beim Anpfiff wirklich alle richtig wach sind, wischten die Mädchen ruckzuck weg: Ein schnelles 1:0 gegen Blau Weiß Hohen Neuendorf, ein noch schnelleres 1:0 im zweiten Spiel gegen den 1.FC Lübars (nach 10 Sekunden!!) – die Beros waren hellwach, starteten blitzartig und gewannen beide Spiele souverän mit 3:0.

Damit waren die beiden Teams, die unserer Einschätzung die stärksten Gegner auf dem Weg in die Endrunde sein müssten, aus dem Weg geräumt und auch für die übrigen drei Mannschaften, gegen die Beros noch antreten mussten, war ein klares Zeichen gesetzt.

6:0 gegen den BSC Marzahn, 5:0 gegen NSC Marathon und 2:0 gegen den SV Buchholz lauteten die übrigen Resultate. Das in allen Spielen (je 12 Minuten) schnelle direkte Passfolgen zu sehen waren, die insgesamt 19 Mal in Tore umgesetzt wurden, brachte den Mädchen den Beifall der Zuschauer auf der Tribüne und den Respekt ihrer Gegenspielerinnen ein. 


Platz 2 belegte der 1.FC Lübars, der damit ebenfalls für Hallenendrunde qualifiziert ist. Pechvögel des Tages waren die bedauernswerten Hohen Neuendorferinnen, die mit einem einzigen Tor Rückstand hinter Lübars auf Platz 3 landeten und so am 13. Februar beim Endturnier um die Berliner Meisterschaft in der Sömmeringhalle nicht dabei sind. 


Apropos Hohen Neuendorf: Am kommenden Sonntag treten wir mit unseren beiden Hallen-Teams dort an. Beginn: 9.00 Uhr! Mal sehen, ob die Bero-Mädchen wieder so wach sind wie in Hellersdorf.

Für Bero in Hellersdorf am Ball: Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Lara, Lotti, Luca, Sanna, Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen