Donnerstag, 16. März 2017

2:1 gegen Union – C-Mädchen im Pokalfinale!


Zugegeben, so wirklich erleuchtend ist das Flutlicht auf dem Bero an vielen Stellen des Platzes nicht. Und so mag es bei manchem Beobachter dieses unglaublichen Schusses einen Moment gedauert haben, bis sich banges Staunen in lautstarken Jubel verwandelte – wenn er denn Fan der Beros war.

Von der rechten Seite hatte Lina drei Minuten vor Schluss außerhalb des Strafraums abgezogen. Der Ball flog nicht im hohen Bogen, sondern eher ellipsenartig über die Union-Torhüterin Sarah hinweg in die lange Ecke. Unhaltbar!

Es war der Siegtreffer in einem ungemein spannenden Pokal-Halbfinale, das wir gegen unsere Dauerrivalinnen vom 1.FC Union bestreiten mussten. Und es ist sicher nicht vermessen zu sagen, dass es auch der Höhepunkt eines wunderbaren Spiels war, woran beide Mannschaften ihre Anteile hatten. Soviel Tempo, soviel Präzision, soviel Laufbereitschaft auf beiden Seiten! Es war wirklich ein Match auf allerhöchstem Mädchenfußballniveau.

Ein 3:0 zur Pause für die Beros wäre in Ordnung gewesen, erstklassig heraus gespielte Chancen, von denen leider nur eine abgeklärt genutzt wurde: Luise erzielte das 1:0 nach einer tollen Vorarbeit auf der rechten Seite durch Sanna und Lina.

Nach wiederum starken Beginn (Großchance zum 2:0) kamen die Unionerinnen besser ins Spiel, drängten die Beros dank geschickter Ballgewinne zunehmend in  deren Hälfte.  10, 12 Minuten lang ging das so, die Niveaudelle bei den Beros war klar erkennbar. Auch wenn unsere Spielerinnen dank ihrer bewundernswerten  Defensivarbeit keine klaren Chancen der Unionerinnen zuließen, war der Ausgleich durch einen Fernschuss von Chantal zu diesem Zeitpunkt verdient.

Das sind so Momente, in denen ein Spiel kippen kann. Aber wir haben ja schon öfter erlebt, dass sich die Beros keine Sekunde dem Zweifel an sich selbst hingeben. Die Köpfe blieben oben, dazu zwei Auswechslungen und eine kleine Umstellung im Mannschaftsgefüge: Plötzlich ging wieder mehr nach vorn.

Bis sich Lina dann in der 67. Minute ein Herz fasste und diesen fulminanten Knaller Richtung Union-Tor losließ, mit dem sie ihr Team in den Pokal-Himmel schoss. 

Das Aufgebot für diesen Flutlichtabend auf dem Bero: Ava, Hannah H., Hannah K.,  Jacky, Jo, Kim, Lara, Lina, Lotti, Luca, Luise, Philine, Pia, Sanna, Selin,

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen