Dienstag, 21. März 2017

Starker Start in die Rückrunde: C-Mädchen 2:0 bei Union

und wieder jublen vor den zahlreichen Berofans

Was für eine Spielplan-Konstellation! 62 Stunden nach dem Abpfiff des Pokalhalbfinales gegen den 1.FC Union (2:1 für Bero) mussten die C-Mädchen wieder gegen die Mannschaft von Trainerin Anja Matthes antreten. Diesmal auswärts in der Hämmerlingstraße, gleich hinter dem Trainingsplatz der „eisernen“ Profi-Fußballer.

Der war mit Planen verhängt (Vorsicht, Spione!), was aber den schönen Effekt hatte, dass unsere Trainerbank und die eigens mit Markierungshütchen ausgewiesene Coaching-Zone im Wind- und auch ein wenig im Regenschatten lagen. Denn es war doch ganz schön fieses Wetter an diesem Samstagvormittag.

Die spannende Frage so kurz nach dem Spiel auf dem Bero war natürlich: Wer hat das anstrengende Pokalmatch besser verkraftet – körperlich wie mental? Schaffen es die Unionerinnen, mit einer „Jetzt-erst-recht“-Haltung das Heimspiel zu bestimmen? Haben die Beros am Mittwoch eventuell über ihrem Limit gespielt, und es fehlen ihnen jetzt 10 oder 15 Prozent ihrer Leistungskraft?

Die erste Frage muss man mit „Bero“ beantworten, die beiden anderen mit „nein“. Von der ersten Minute an bestimmten unsere Mädchen das Spielgeschehen, ließen sich dank ihres schnellen Flachpassspiels auch von Wind und Wetter (und den Gegnerinnen) nicht beeindrucken. Das 1:0 in der 23. Minute (Lina; Hannah K. hatte den Ball erobert und ihre Mitspielerin sehr schön steil geschickt) fiel fast zwangsläufig, denn Bero hatte sich bis dahin schon einige gute Chancen herausgespielt. Das 2:0 (Kim, 41., Foul-Elfmeter) war dann hochverdient.

Die Beros blieben zum achten Mal (in 9 Punktspielen) ohne Gegentor, ein deutliches Zeichen dafür, dass die Defensivarbeit sehr gut klappt. Und weil man ja weiß, dass im modernen Fußball die Abwehrarbeit ganz vorn beginnt, ist in dieses Lob die gesamte Mannschaft eingeschlossen.

Mit einem großen Dank angemerkt sei noch, dass sich Kati Kobelt, ihres Zeichens DFB-Schiedsrichterin, für diesen „Klassiker“ zur Verfügung stellte und das Spiel gemeinsam mit ihren Assistenten Mika Schneller und Karl Pfannenschmidt sehr souverän leitete. Am nächsten Tag war sie dann schon wieder beim Frauen-Zweitligaspiel Cloppenburg gegen Gütersloh im Einsatz.

Der Bero-Kader an diesem Tag: Ava, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Kim, Lara, Lina, Lotti, Luca, Luise, Pia, Sanna, Selin.

Am Wochenende haben wir punktspielfrei und machen deshalb am Sonntag (14.00 Uhr, Bero) ein Testspiel gegen die B-Mädchen des FC Internationale. Am kommenden Dienstag (28. März, 18.15 Uhr) geht es bei Hertha 03 um Punkte.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen