Sonntag, 18. Oktober 2015

Pokal-Aus: C-Mädchen 0:2 gegen Hertha 03

Eine kurz gespielte und wieder abgelegte Ecke kurz nach der Pause, daraus ein Schuss, der abgefälscht in der langen Ecke landete; dazu eine Bogenlampe, die sich in der letzten Minute in unser Tor senkte – das war das Zählbare bei der Neuauflage der Begegnung vom vergangenen Sonntag zwischen Beros C-Mädchen und Hertha 03 (diesmal als Pokalspiel).

Beide Tore wurden auf dem Konto der Zehlendorferinnen gut geschrieben, und so schieden die Beros mit 0:2 aus. Ist doch irgendwie bitter, schon in der ersten Runde auf eine so starke Mannschaft zu treffen.

Also nichts Zählbares für die Beros? Mag sein, wenn man nur das Pokalgesetz „o.k. oder k.o.“  anwendet. Aber im nicht-zählbaren Bereich bringt ein solches Spiel eine ganze Menge. Zum Beispiel zu merken, dass man solche Gegnerinnen noch schneller und energischer bei der Ballannahme stören muss; oder festzustellen, dass lange Schläge nach vorn nur selten den Ball in den eigenen Reihen lassen; und zu erkennen, dass man weiter daran arbeiten muss, Bälle schneller zu verarbeiten, dass die Ballan- und –mitnahme selbstverständlicher werden muss. Lernprozesse.

Damit kein Missverständnis aufkommt: Die Bero-Mädchen spielen schon auf einem hohen Niveau; für viele andere Mannschaften zu hoch. Und es ist immer wieder eine Freude, ihnen zuzuschauen und sie anzuleiten. Aber es ist noch Luft nach oben – gut so!

Das nehmen wir mit in die Herbstferien-Pause, bevor es dann am 8.11. mit einem Testspiel auf dem Bero weitergeht. Um Punkte kämpfen wir wieder am Samstag, 14.11. um 13.00 Uhr bei Türkiyemspor.

Gegen Hertha 03 im Kader: Ava, Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Kim, Lara, Lena, Lili, Lotti, Luca, Mathilda, Philine, Sanna, Selin.


LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen