Sonntag, 15. November 2015

Spannend! 2:1-Sieg bei Türkiyemspor


Ganz schön k.o. saßen sie in der Kabine, die C-Mädchen von Bero, nach dem wirklich anstrengenden Spiel auf dem sehr großen Platz (70x100m) von Türkiyemspor. 2:1 gewonnen nach 0:1-Rückstand zur Pause, eine erste Halbzeit zum Vergessen gespielt – und dann das Spiel gedreht. Das sind die Siege, an die man sich erinnert!

Der Trainer sprach hinterher von zwei völlig verschiedenen Teams, die er in Bero-Blau gesehen hätte. Mag sein, dass er ein wenig übertrieben hat, aber es war schon erstaunlich, wie unterschiedlich das Bero-Spiel vor den Augen der Verbandstrainerin Ailien Poese ablief.

Erste Halbzeit kaum Zusammenhängendes, vom vielgelobten Passspiel fast nichts zu sehen, zwei Schüsschen auf das Tor der Türkiyem-Mädels. Dazu passte dann das 1:0 für die Gastgeberinnen in der 23. Minute, ein schöner Schrägschuss nach Pass von – Bero…

Mit Beginn der 2. Halbzeit lief es dann: Die Einstellung war eine ganz andere – und die Aufstellung auch. 15 Schüsse auf das Türkiyem-Tor, zwei davon drin (42. und 60. Minute), viele von der Torhüterin stark gehalten; da stellt man sich dann die beliebte Frage: „Warum nicht gleich so?“

Ja, warum haben wir nicht gleich in dieser Formation gespielt? Warum war erst in der 2. Halbzeit der Siegeswille zu sehen, die Laufbereitschaft? Warum waren plötzlich Kraft und Technik, den Ball zu erobern, wieder da?

Die einzig mögliche Antwort: Wenn man das alles im Fußball (und auch anderswo) vorher wüsste, müsste man hinterher nicht solche Fragen stellen.

Auf jeden Fall war das spannende Spiel bei Türkiyemspor eine wertvolle Erfahrung für die Spielerinnen (und den Trainer). Vor der Winterpause folgen jetzt noch die Spiele bei Adler (Sonntag, 22.11., 12.30 Uhr) und zu Hause gegen den 1.FC Union (Sonntag, 29.11., 12.00 Uhr). Zwei absolute Spitzen-Teams, die uns keine verschlafene Halbzeit gönnen werden.

Auf der Blücherstraße für Bero  am Ball: Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Kim, Lara, Lili, Lotti, Luca, Mathilda, Mia, Philine, Sanna, Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen