Sonntag, 21. Februar 2016

C-Mädchen 0:3 – Lübars stürmt den Bero

Trübes Wetter, trübes Ergebnis – aber kein Trauerfall: Im ersten „Draußen“-Test 2016 verloren die C-Mädchen mit 0:3 (0:1) gegen den 1.FC Lübars.

Weil sie nach zwei Spielzeiten in einer Jungs-Liga lieber wieder bei den Mädchen spielen wollten, wurden die C-Juniorinnen aus Lübars vom Verband satzungskonform in dieser Saison in die Landesliga geschickt. Dort führen sie die Tabelle an – und Kenner der Szene wissen natürlich, dass sie von ihrer Spielstärke her eigentlich in die Verbandsliga gehören.

Das bewiesen sie uns am Samstag über die gesamten 70 Minuten. Dank ihrer intensiven Laufarbeit waren sie in Ballnähe oft in Überzahl, gewannen auf diese Weise die Mehrzahl der Zweikämpfe (auch dank ihrer körperlichen Einsatzbereitschaft) und erarbeiteten sich so ihre drei Treffer.

Noch ein Plus der Lübarserinnen: Sie waren hoch motiviert, denn sie hatten gegen die Beros vor einer Woche in der Hallenendrunde im Halbfinale verloren und wollten nun natürlich zeigen, dass sich das „draußen“ nicht so einfach wiederholen würde.

Die Beros schienen dagegen noch im Hallenmodus zu sein – mit kurzen schnellen Pässen die Gegnerinnen zu düpieren und so zum Erfolg zu kommen, reichte gegen diese geschlossene Mannschaft nicht aus. Aber grämen müssen sich die Beros deswegen nicht: Niederlagen gehören zum Spiel wie der Ball. So lange man daraus lernt – kein Problem.    

Bero 1. Halbzeit: Lara; Sanna, Philine, Hannah H., Hannah K.; Antonia, Luca, Jo, Mathilda; Jacky, Kim.

Bero 2. Halbzeit: Lara; Antonia, Sanna, Ava, Marije; Akniet, Luca, Hanna H., Jo; Mia, Hannah K.

LuLü







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen