Sonntag, 7. Februar 2016

C-Mädchen: Noch ein Bero-Doppelsieg

Nach einem freien Wochenende starteten die beiden Bero- Hallen-Teams am Samstag und Sonntag bei weiteren Turnieren. Dabei hätte man doch schon draußen spielen können…

Aber wir hatten ja unsere Teilnahmen langfristig zugesagt, und dass Anfang Februar schon so eine Art Frühling zu spüren sein würde, weiß man ja nicht im voraus. Also ging’s am Samstag zum BSV Hürtürkel. Dieser Neuköllner Verein mit seinem rührigen Organisator Abdullah Erbay ist sicher der fleißigste Ausrichter von Berliner Hallenturnieren.


Hallenteam 2 bei Hürtürkel

Da wird auch schnell umorganisiert, wenn eine Halle wegen des kranken Hallenwarts nicht zur Verfügung steht (ja, sowas gibt es in unserer Stadt auch). Und wenn ein Team kurzfristig absagt wie diesmal der FFC 04, gibt es ruckzuck einen neuen Spielplan. Unser Hallenteam 2 spielte also eine Hin- und Rückrunde gegen zwei Hürtürkel-Teams und Türkiyemspor.
















Alle sechs Spiele wurden von den Bero-Mädchen gewonnen, zwanzig Tore geschossen und keins reingelassen. Großes Bravo! In der Halle an der Haarlemer Straße am Ball: Lara, Antonia, Hannah K., Jo, Mia und Selin.

Am Sonntag gab’s dann eine etwas weitere Anreise: Es ging eine Stunde Autofahrt Richtung Norden zum 1. Eberswalder Hallenmasters. Wiederum eine sehr schöne Halle und ein sehr gut organisiertes Turnier im Sportzentrum Westend, das zwischen 9.00 und 13.30 Uhr von sieben Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen wurde.

Hallenteam 1 in Eberswalde

Unsere Gegner kamen alle aus Brandenburg inklusive einer Vertretung von Turbine Potsdam. Neben drei klaren Siegen (5:0, 6:0, 7:1) gab es zwei ungefährdete 3:1-Erfolge. Und auch das schwierigste Spiel gegen den Turnier-Zweiten KSC Neutrebbin, der in der höchsten Brandenburger B-Mädchen-Liga(!) auf Platz 4 liegt, wurde mit 3:1 gewonnen.


























Luca als beste Torschützin mit einem kleinen Pokal sowie einem Ball beschenkt, dazu ein großer Pokal für den überaus verdienten Platz 1 – die Bero-Mädchen räumten in Eberswalde ab. Trotz zwei kurzfristiger, krankheitsbedinger Ausfälle (gute Besserung, Kim und Jo!) eine sehr gute Teamleistung von: Lotti, Celine, Hannah H., Hannah K, Luca, Sanna und Selin.

Wie am 16./17. Januar also ein Doppelsieg für die Bero- Mädchen, der sie mit einem Lächeln in die Schulwoche nach den Ferien starten ließ.

Das Highlight der Hallensaison findet dann am kommenden Samstag statt, wenn wir um 8.20(!) Uhr mit dem Spiel gegen Stern 1900 in die Hallenendrunde starten (Sömmeringhalle in Charlottenburg). Weitere Gruppengegner sind der Hertha 03 und der 1.FC Union. Also alles „ganz einfach“…

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen