Sonntag, 29. Mai 2016

2:2 bei Hertha! C-Mädchen Berliner Vize-Meister


Ein Selfie mit der ganzen Mannschaft – das war einer der „Programmpunkte“ bei der (fast) spontanen kleinen Punktspiel-Saisonabschlussfeier der Beros nach dem 2:2 bei Hertha Zehlendorf.

Da lag das wohl spannendste Spiel der Saison hinter den C-Mädchen, dessen Torfolge schon andeutet, was auf dem sonnenüberfluteten Platz an der Onkel-Tom-Straße geboten wurde: 1:0 Hertha, 1:1 Bero, 1:2 Bero, 2:2 Hertha. Wobei die beiden letzten Tore jeweils unmittelbar nach verschossenen Elfmetern erzielt wurden. Eine Parallele, die sich dann auch im Endergebnis ausdrückte.

Bis zum Schluss gab’s gute Chancen auf beiden Seiten, so dass die zahlreichen Fans auf beiden Seiten aus dem „Ah!“ und „Oh!“ kaum rauskamen.

Wobei die Bero-Anhänger sich vor allem über glänzende Konter ihres Teams freuen konnten – schnell vorgetragen, mit viel Mut und Übersicht in die freien Räume gespielt und zwei Mal mit Toren abgeschlossen. Das sah richtig Klasse aus!

Durch den Punkterfolg haben wir Hertha Zehlendorf auf Abstand halten können, der Lohn ist die Berliner Vize-Meisterschaft für Beros C-Mädchen, ein toller Erfolg, mit dem am Anfang der Saison niemand rechnen konnte.

Durch das Remis ist aber auch klar, dass der 1.FC Union den Meistertitel sicher hat. Herzlichen Glückwunsch nach Köpenick! Wer wie die Unionerinnen in den vier Spielen gegen die unmittelbaren Konkurrenten Bero und Hertha 10 von 12 Punkten holt, ist dann wohl auch zu Recht Erster.

Ganz zu Ende ist die Saison für die Bero-Mädchen noch nicht. Im Juni wird es einige Freundschaftsspiele und Anfang Juli drei Turniere geben, an denen wir teilnehmen. Dann geht es in die Sommerpause.


Bei Hertha Zehlendorf am Ball: Antonia, Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Kim, Lara, Lena, Luca, Mathilda, Philine, Sanna, Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen