Sonntag, 1. Mai 2016

C-Mädchen 9:0! BWHN wehrte sich tapfer


Liest man nur das nackte Ergebnis, sieht es aus wie ein glatter „Kampflos-Sieg“, war es aber nicht. Die ebenfalls blau-weißen Hohen Neuendorferinnen (BWHN) haben sich bis zum Schluss nicht hängen lassen, sondern so gut es ging dagegen gehalten. Allerdings haben wir ähnlich wie beim 5:1 gegen Adler wie aus einem Guss gespielt.

Das darf man in aller Bescheidenheit so sagen, zumal es uns von den wieder mal zahlreichen Zuschauern bestätigt wurde. Schnelle Passfolgen und konsequente Abschlüsse der Beros stellten die Gegnerinnen vor manches Rätsel. Bis zur 20. Minute konnten sie diese Rätsel noch mit viel Laufarbeit und Einsatz lösen, aber dann wurde der Druck doch zu groß, und die Bero-Treffer fielen in fast regelmäßigen Abständen.

Da aus unserem Kader sieben Spielerinnen aus den unterschiedlichsten Gründen fehlten, hatten wir uns für dieses Spiel mit Joyce und Djamila ergänzt, zwei der jüngeren 2001er Bero-B-Mädchen. Beide haben ihre Sache sehr gut gemacht. Danke, Joyce und Djamila!

Den Hohen Neuendorferinnen ging es übrigens genauso, auch sie hatten zwei 2001erinnen dabei, die schon in der B spielen. Wie immer, seitdem Jens und Dirk bei Hohen Neuendorf das Sagen haben, war es eine freundschaftliche Auseinandersetzung. Das gute Verhältnis wird bereits am kommenden Donnerstag (Herren-Tag/Himmelfahrt) fortgesetzt, wenn wir zu einem Kleinfeldturnier in der Friedrich-Engels-Straße bei den HNerinnen antreten.

Schönes Wetter, faire Spiele – wir freuen uns auf ein paar nette Stunden.

Im Punktspielbetrieb geht es dann erst nach Pfingsten weiter. Am Sonntag, den 22. Mai, kommt Türkiyemspor auf den Bero (12.00 Uhr), bevor wir am 29. Mai zu unserem letzten Punktspiel bei Hertha Zehlendorf zu Gast sind.  

Gegen Hohen Neuendorf am Ball: Celine, Djamila, Hannah H., Hannah K., Jo, Joyce, Lara, Lena, Luca, Marije, Mathilda, Philine, Sanna, Selin.

LuLü



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen