Sonntag, 24. April 2016

3:0 bei Grün-Weiss: Die C sammelt weiter Punkte


Diskutiert man nach dem Schlusspfiff über die Ereignisse eines Spiels, ist es häufig nicht einfach, sich auf DIE Szene des Tages zu einigen: Schließlich hat jeder so seine Sichtweise.

Nach dem 3:0-Sieg der Bero-C-Mädchen bei Grün-Weiss Neukölln waren sich aber alle, wirklich alle einig: Die Kombination, die drei Minuten vor Schluss zum dritten Tor führte, hatte das Prädikat „Highlight“ absolut verdient. Das Tempo, in dem der Ball direkt und ohne jeden Schnörkel über den linken Flügel nach vorn gespielt, flach zur Mitte gepasst und cool mit der Innenseite gegen die Bewegung der Torhüterin versenkt wurde, war so hoch, dass wir hinterher nicht wussten, wie oft der Ball im „One-touch“-Rhythmus weitergespielt wurde. Waren es fünf, sechs oder gar sieben Pässe?

Ein Traumtor, das leider niemand mit dem Handy gefilmt hat. Es noch einmal anschauen zu können, wäre eine schöne Sache gewesen. Aber auch so empfanden die Beros diesen Treffer wie eine Erlösung. Nicht nur, weil damit der Sieg endgültig feststand, sondern vor allem, weil es gerade kurz vor Ende eines Spiels, in dem manches nicht so gelaufen war, wie es die einzelnen Spielerinnen eigentlich können, so wichtig war, sich selbst die wahren Stärken des eigenen Teams zu demonstrieren.

Genug der Schwärmerei (und der kleinen Selbstkritik): Am kommenden Sonntag treffen wir (mal wieder) auf die Blau-Weißen aus Hohen Neuendorf (12.00 Uhr, Bero). Es wäre natürlich schön, wenn das Punktesammeln dann weitergeht. Zur Not auch ohne Traumtor!



Für Bero am Ball: Akniet, Ava, Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Kim, Lara, Mia, Mona, Philine, Sanna, Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen