Dienstag, 19. April 2016

13:0 gegen tapfere Stern-Mädchen!

Respekt für die (wenigen) Stern-Mädchen!

Der Beifall der Bero-Fans nach dem Spiel galt diesmal nicht den Siegerinnen sondern den sympathischen Mädchen von Stern 1900. Nur zu siebt waren sie nach Mitte gekommen, um ihrer Punktspielpflicht nachzukommen. Da die Mannschaft bereits in zwei Spielen nicht antreten konnte, wird sie bei einem weiteren „Nicht-Antritt“ aus dem Wettbewerb gestrichen.

Das wollten sie unbedingt vermeiden, um nicht auf jeden Fall absteigen zu müssen. 
Denn noch haben sie die Hoffnung und die theoretische Möglichkeit, den vorletzten Platz zu erobern. Deshalb konnten sie auch unseren Vorschlag nicht annehmen, das Spiel für Bero als gewonnen zu werten (auch das würde zur Streichung führen), um dann mit zwei Teams – gemischt aus den 14 Bero- und den 7 Stern-Mädchen – ein Freundschaftsspiel auszutragen.

Auch für die Beros eine doofe Situation, zumal der Wunsch der Stern-Verantwortlichen war, dass wir auf jeden Fall zu elft spielen sollten. Es steht uns natürlich nicht zu, die Hintergründe und die Motivation zu beurteilen, die zu dieser Situation geführt haben.

Letztlich kann man nur den Hut ziehen vor den Stern-Spielerinnen, die nie den Mut verloren und mit ganz viel Einsatz und Willen die 0:13-Niederlage noch in Grenzen hielten. Es gab bei ihnen kein Gemecker untereinander, alle haben sich geholfen. Und sie freuen sich darauf, dass sie am 3. Juli wieder zum Bero kommen können. Wir haben sie zu unserem Saisonabschluss-Turnier eingeladen.

Für Bero am Ball: Akniet, Ava, Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Kim, Lara, Lena, Mathilda, Philine, Sanna, Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen