Donnerstag, 7. April 2016

5:1 gegen Adler! Bero steht wieder auf


Wer die glatte 0:4-Niederlage der Bero-C-Mädchen am Sonntagvormittag beim 1.FC Union gesehen hatte, rieb sich am Dienstagabend spätestens nach sieben Minuten die Augen, als Celine nach Lucas flacher Hereingabe von rechts den Ball elegant mit links zum 1:0 in die lange Ecke lenkte: Das ist wirklich dieselbe Bero-Mannschaft? Ja, war sie.

Nichts mehr zu sehen von zögerlichem Ballgeschubse, von versprungenen Bällen und fast ängstlichem Zuschauen bei gegnerischen Aktionen wie am Sonntag. Mit großer Entschlossenheit wurden die Adler-Spielerinnen (bis dahin in der Tabelle drei Punkte vor Bero) in ihrer eigenen Hälfte „gefangen“ gehalten. Balleroberung, Ballbesitz, Passspiel, Torabschluss  – das Bero-Spiel lief von Anfang an.

Sicher auch ein Beleg für die These, dass Fußball großenteils „zwischen den Ohren“ gespielt wird. Es hatte die Beros wohl doch mächtig gewurmt, mit dem 0:4 die höchste Niederlage in einem Pflichtspiel kassiert zu haben, seitdem diese Mannschaft im Sommer 2013 aufgebaut wurde. Wenn der Kopf nicht mitmacht (also die richtige Einstellung fehlt wie am Sonntag), können die Beine sich abstrampeln, wie sie wollen…

Eine supersichere Abwehr, ein offensiv und defensiv starkes Mittelfeld, zwei bewegliche und spielfreudige Angreiferinnen – da fielen weitere Tore fast zwangsläufig: Jacky wuchtete den Ball nach einer Klasse-Ecke von Selin volley(!) ins Netz; Celine köpfte(!) eine wunderschöne Hannah K.-Flanke ins Adler-Tor. 3:0 zur Pause.

Das Ehrentor für Adler (Merle/43.) beeindruckte die Beros nur ganz kurz, der Spielfaden riss nicht. Und auch Lucas Verletzung Mitte der zweiten Halbzeit – sie knickte im Zweikampf böse um, die endgültige Diagnose steht noch aus – konnte die Beros an diesem Abend nicht bremsen. Celines 4:1 nach einer schönen Passfolge durch die Mitte folgte drei Minuten vor Schluss das 5:1 durch einen kraftvollen 16-Meter-Schuss von Kim.

Nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters bescheinigte der langanhaltende Beifall der Fans und des Trainer-Teams den Bero-Mädchen eine erstklassige Leistung. Dank an Adler für die jederzeit faire Spielweise. Die Spielerinnen und ihr Trainer-Team haben sich vielleicht ein wenig so gefühlt wie wir am Sonntag bei Union…
 
Für Bero nach einem langen Schultag erfolgreich am Ball: Ava, Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Kim, Lara, Lena, Luca, Mathilda, Philine, Sanna, Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen