Sonntag, 17. April 2016

4:2 bei Inter! Ein Spiel stand auf der Kippe


Als die Inter-Spielerin „Schucki“ einen Freistoß von rechts mit einem sehr schönen Schuss zum 2:2 versenkte, hatten die Beros ihren 2:0-Halbzeitvorsprung verspielt, denn fünf Minuten vorher war das 1:2 gefallen ­– eine dieser fiesen Bogenlampen, die genau in den linken Winkel unseres Tores fiel.

Plötzlich stand ein Spiel auf der Kippe, von dem auch der immer faire und positive Inter-Trainer Mo hinterher meinte, dass es schon längst hätte entschieden sein müssen. Aber die Beros waren vor allem in der ersten Viertelstunde sehr fahrlässig mit ihren großen Chancen umgegangen.

Dazu kam eine starke Unruhe im Mittelfeld, auch ausgelöst durch den nimmermüden Einsatz der Inter-Spielerinnen, die geschickt das Passspiel der Beros verhinderten, weil sie die große Mehrzahl der Zweikämpfe gewannen und viel mehr „erste Bälle“ eroberten.

Immer wieder geriet unsere Abwehr deshalb unter Druck, allerdings vereitelten Lara, Sanna, Philine, Hannah H. und Mathilda mit viel Einsatz und Willen (und dem daraus entstehenden Glück) weitere Inter-Treffer. Eine Abwehrkette, auf die man sich wirklich verlassen kann.

Wir legen ja immer viel Wert auf die Team-Arbeit, aber manchmal ist in einem Spiel einfach die Leidenschaft einer einzelnen Spielerin ausschlaggebend für Wohl oder Wehe. An diesem Dienstagabend war es Kim, die das Spiel für Bero umbog. Ein sagenhafter Schrägschuss, der hoch in der „langen“ Ecke des Inter-Tores einschlug und eine feine Vorarbeit, nach der Celine den Ball nur noch ins Tor schieben musste – damit machte die Bero-Kapitänin den Sieg für ihre Mannschaft doch noch klar.

Da sie auch schon unsere beiden Tore in der ersten Halbzeit erzielt hatte, war es ein echter Kim-Abend. Den großen Applaus ihrer Mitspielerinnen nach dem Schlusspfiff hatte sie mehr als verdient.

Mit diesem Sieg im 4. Spiel innerhalb von zehn Tagen bleiben die Beros „oben dran“, nur einen Punkt hinter Union und Hertha 03. Noch fünf Spiele, das wird schön spannend.

Das Bero-Aufgebot auf dem „Teppichplatz“ am Tempelhofer Weg: Akniet, Ava, Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Kim, Lara, Lena, Mathilda, Philine, Sanna, Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen