Mittwoch, 25. Mai 2016

6:0! C-Mädchen siegen wieder souverän


Ja, „souverän“ war wirklich das meist benutzte Wort bei der Einschätzung des 6:0-Sieges der Bero C-Mädchen gegen Türkiyemspor. Die frühe Führung in der 5. Minute (toller Pass von Jo, Klasse-Abschluss von Selin) ließ gar keine Nervosität bei den Beros aufkommen.

Beherzte Balleroberungen, präzise und druckvolle Pässe in den Lauf der Mitspielerin oder in den freien Raum, gefährliche Ecken, dazu die konzentrierte Defensive, die alle Versuche der Gegnerinnen im Keim erstickte – das waren die richtigen Mittel, um die Türkiyemspor-Mädchen gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Und daraus ergab sich dann das angesprochene Gefühl der Souveränität über die gesamte Spielzeit.

Nicht zu vergessen natürlich die weiteren Tore, die die Überlegenheit dokumentierten. Am Ende war es „nur“ ein halbes Dutzend: Nach Selin trafen noch Celine (2) und die beiden Hannahs. Einen Treffer von Lena „verhinderte“ eine Gegenspielerin, indem sie den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

Nach der Niederlage bei Union im ersten Rückrundenspiel gab es damit den sechsten Sieg hintereinander, dabei 40:3 Tore. Der Bero-Motor läuft wirklich rund. Weshalb wir uns schon sehr auf das Gastspiel bei Hertha 03 am kommenden Sonntag freuen (10.30 Uhr, Onkel-Tom-Straße 40).

Dabei geht es für die junge Bero-Mannschaft um Platz 2, also um die Berliner Vize-Meisterschaft. Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht?

Gegen Türkiyemspor auf dem knallheißen Bero am Ball: Antonia, Celine, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Kim, Lara, Lena, Luca, Mathilda, Philine, Sanna, Selin.

LuLü



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen