Dienstag, 20. September 2016

2x 5:0! C1-Mädchen noch ohne Gegentor


Schon interessant, was es manchmal für Parallelen zwischen zwei Spielen geben kann.

Die Begegnungen unserer C1-Mädchen gegen Hertha 03 Zehlendorf und Grün-Weiss Neukölln fanden beide auf dem Bero statt und endeten jeweils 5:0. Das letzte Tor war an beiden Tagen das schönste: eine schnelle Kombination über den linken Flügel, ein kluger Pass in die Mitte, ein entschlossener Abschluss. Und die jeweils beiden letzten Tore erzielten unsere beiden Neuzugänge: am Sonntag Luise und am Mittwochabend Pia.

Wer nun glaubt, er könne hieraus ein Muster der Bero-Angriffe ablesen, der irrt: Wir können das auch über den rechten Flügel… Alles nur eine Frage der Gelegenheit und des Selbstbewusstseins.

Was bei diesem netten Vergleich nicht zu kurz kommen darf, ist eine weitere Parallele: In beiden Spielen stand die Null! Kein Gegentor, genau wie im ersten Punktspiel gegen den 1.FC Union (2:0). Und das ist sooo wichtig, wenn man Erfolg haben will. Deshalb an dieser Stelle ein Extra-Lob an die Defensiv-Abteilung!

Denn es ist doch so im Fußball: Wir bejubeln alle gern unsere Tore, zumal die spektakulären! Aber das Zulaufen von Abwehrlöchern, die zu offensive Spielerinnen manchmal hinterlassen, das ständige Verstellen von Passwegen des Gegners und die kraftraubenden (und fast immer erfolgreichen!) Defensiv-Zweikämpfe tragen genau so viel zum Sieg bei wie der zu Recht bejubelte wunderschöne Fernschuss-Treffer.

Mit dieser nicht neuen, aber immer wieder gern erwähnten Erkenntnis gehen wir in das nächste Spiel: Am Donnerstag (13.10., 18.30 Uhr) besucht uns der 1.FC Lübars. Es geht zwar nicht um Punkte (das kommt noch) sondern um den Einzug in die 2. Runde des Berliner Pokals, aber gegen eine Fortsetzung der oben aufgeführten Parallelen hätten wir natürlich gar nichts einzuwenden.

Einfach wird’s aber sicher nicht, denn die Lübarserinnen haben immer eine starke Mannschaft: Drei Siege in den ersten drei Punktspielen sagen genau das aus. Es wird sicher ein spannender Pokalkampf!

Für Bero in den Spielen gegen Hertha 03 und GW Neukölln auf dem Platz: Anna, Ava, Celine, Hannah H., Hannah K., Hannah P., Jacky, Kim, Lotte, Lotti, Luise, Mathilda, Philine, Pia, Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen