Donnerstag, 8. September 2016

3 mal 4 – zwei Siege, eine Niederlage


Vier geschossen, nochmal vier geschossen, vier kassiert – die ersten drei Tests der C1 (es gibt jetzt auch eine C2 bei Bero – Mädchenpower!) für die neue Saison endeten mit Sieg, Sieg, Niederlage. Die ersten beiden Spiele fanden im traditionellen Trainingslager am Ruppinersee statt, das auch in diesem Sommer  eine wirklich gelungene Sache war. Wir haben schon für das nächste Jahr gebucht…

Im Jugenddorf trafen wir am Mittwochabend auf die C-Jungs des VFC Anklam (Landesliga Mecklenburg-Vorpommern). 4:3 stand es am Schluss für Bero, wobei wir bis fünf Minuten vor Schluss sogar mit 4:1 geführt hatten. Eine wirklich starke Leistung nach vier anstrengenden Trainingstagen.

Das zweite Spiel fand schon am nächsten Morgen im acht Kilometer entfernten Neuruppin stand. Dort trainierten die sympathischen Mädchen der SG Union Fürstenwalde/Woltersdorf, die auch im Jugenddorf wohnten. Sie nahmen uns in ihren Kleinbussen mit zum Spielort, coole Geste von Trainer Marius Schulze und seinen Leuten. Und so freundschaftlich verlief bei allem Ehrgeiz auch die Begegnung.

Wir nutzten die Gelegenheit, unser neu einstudiertes 4-3-3-System im Wettkampf auszuprobieren. 4:1 stand es nach 2x30 Minuten für Bero, ein sicher verdienter Sieg, bei dem aber auch die Fürstenwalderinnen einige sehr schöne Angriffe vortrugen und recht sicher in der Abwehr standen. Wobei sie allerdings beim schönsten Tor des Tages nur zuschauen konnten: Ein Kopfballzuspiel von Lotti zauberten Celine und Luca mit einem doppelten Doppelpass durch die Mitte der Abwehr, der Flachschuss von Luca landete dann im langen Eck. Großer Applaus!!

Zurückgekehrt nach Berlin ging es am Sonntag nochmal gegen Jungs: Zu Gast auf dem Bero war die C2 von Fortuna Biesdorf, ein reiner 2003er-Jahrgang, der in der vergangenen Saison als D1 den Staffeltitel in der Landesliga geholt und damit für Fortuna den Aufstieg in die höchste Berliner Spielklasse geschafft hat.

Eine eingespielte Mannschaft also, die sicher auch auf dem Großfeld eine sehr gute Rolle spielen wird. Tempostark, ballsicher, sehr gute Spielanlage, immer auf dem Weg nach vorn – so stellten sich die Biesdorfer bei uns vor. Wir hielten mit einem 4-5-1 dagegen, was lange sehr gut funktionierte, vor allem dank der Lauffreude und dem geschickten Verschieben der Bero-Mädchen. Nach einer Ecke fiel sogar das 1:0 für uns!

Letztlich siegten die Biesdorfer Jungs in diesem Spiel über 3x25 Minuten verdient mit 4:2, wobei kurz vor dem vierten Tor für Fortuna einige Minuten vor Schluss zwei sehr gute Chancen zum 3:3 von Bero nicht genutzt werden konnten. Da war wohl doch eine gewisse Müdigkeit mit Schuld, denn es waren wirklich anstrengende 75 Minuten.

Für Bero am Sonntag auf dem Bero: Celine, Hannah H., Hannah K., Jo, Kim, Lara, Lotte, Lotti, Luise, Mathilda, Mia, Mona, Selin, Toni
Am kommenden Samstag (15.15 Uhr, Bero) besucht uns Verbandsliga-Konkurrent Internationale zum letzten Test vor dem Punktspiel-Auftakt acht Tage später gegen den 1.FC Union (18.9., 13.55 Uhr, Bero)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen