Sonntag, 20. November 2016

5:0 in Hohen Neuendorf! C-Mädchen erobern Platz 1


Auch das 4. Spiel innerhalb von 11 Tagen schlossen die C1-Mädchen mit einem Zu-Null-Sieg ab. 6:0 bei Türkiyemspor (9.11.), 8:0 gegen Spandauer Kickers (13.11.), 3:0 im Pokal beim selben Gegner am vergangenen Mittwoch (16.11.) und nun noch ein 5:0 (19.11.) bei Blau Weiss Hohen Neuendorf  – Abendspiele, weite Fahrten: Offensichtlich bringt die Beros im Moment nichts aus der Erfolgsspur.

Großartig wie alle mitziehen und das Fehlen der einen oder anderen Spielerin gar nicht sichtbar werden lassen. Nur ein Beispiel: Wenn die jüngste Spielerin (Mona, 2004) am Ende dieses Vier-Spiele-Marathons noch die Kraft und die Konzentration hat, in der letzten Minute des Spiels bei HN ein schönes Solo mit dem 5:0 abzuschließen, dann läuft wirklich vieles sehr gut bei uns.

Dieser Sieg brachte den Beros Platz 1 in der Verbandsliga ein, punktgleich mit den spielfreien Mädchen des 1.FC Lübars. Sechs Spiele und sechs Siege weisen beide Teams auf, Bero hat 31:0 Tore, Lübars 31:4.

Während die Konkurrentinnen am kommenden Sonntag das sicher nicht einfache Spiel bei Hertha Zehlendorf austragen müssen, können sich die meisten Beros ausruhen – bis auf die vier Auswahlspielerinnen Hannah K., Luise, Mona und Pia. Sie sind zu einem Lehrgang des BFV in der Sportschule Wannsee berufen worden.

Am Samstag, 3. Dezember fahren wir dann nach Lübars zum Spitzenspiel der Verbandsliga. Wieder ein Auswärtsspiel mit ziemlich weiter Fahrt und auch wieder so eine Art Abendspiel: Denn leider konnte Lübars den Anstoß von 15.30 Uhr nicht vorverlegen, so dass wir unter Flutlicht spielen werden. Aber das sind wir ja dank der letzten Wochen gewohnt...

Am regnerischen November-Samstag für Bero in Hohen Neuendorf am Ball:  Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Lara, Lotte, Lotti, Luise, Mathilda, Mona, Philine, Pia, Sanna, Selin.
LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen