Samstag, 12. November 2016

6:0 bei Türkiyemspor! C1-Mädchen weiter ohne Gegentor


Es war so einer der Momente, in denen das Herz eines Trainers einen besonderen Freudenhüpfer macht: Aus 14 Metern hatte Selin mit rechts aufs Türkiyemspor-Tor geschossen, der Ball prallte ab und flog in einem Bogen zurück zu ihr. Ohne zu überlegen, zog sie volley mit dem LINKEN Fuß durch und jagte den Ball ins Netz. Jetzt glaubt auch Selin, dass wirklich klappen kann, was die Trainer immer wieder fordern: Sei mutig, versuch es auch mit dem „anderen“ Fuß!

Ein schönes Tor, dass sich einreihte in eine Kette sehenswerter Aktionen und ebensolcher Treffer. Nach dem 1:0 durch Linas eleganten Heber kurz vor der Pause nach einem präzisen Steilpass von Hannah H., gehörte die zweite Halbzeit fast ausschließlich den Bero-Mädchen. Ava mit einem sehr cool verwandelten Strafstoß –  die Torhüterin hatte die einschussbereite Lina von den Füßen geholt – und Luca mit einem unhaltbaren Freistoß aus 22(!) Metern trafen für Bero; genauso wie Hannah K., die zwei Pässe in den freien Raum mitnahm und klug verwandelte.

Insgesamt war das 6:0 trotz des letztlich klaren Ergebnisses durchaus kein einseitiges Spiel; die Türkiyem-Mädels hielten wacker dagegen und ließen in ihrem Kampfgeist keine Minute nach. Ihr Tabellenstand als Letzter entsprach zumindest in diesem Spiel nicht ihrem Können. Ein Tor war ihnen aber nicht vergönnt, so dass Bero nach vier Siegen mit einem Torverhältnis von 18:0 dasteht.

Für die C1-Mädchen geht es schon am Sonntag weiter mit dem fünften Punktspiel dieser Saison: die Spandauer Kickers sind ab 13.55 Uhr (wer erfindet solche Anfangszeiten?) auf dem Bero zu Gast. Ein Team, das schon lange zusammenspielt und sicher nicht nach Mitte kommt, um einfach die drei Punkte abzugeben.

Vier Tage später (Mittwoch, 18.30 Uhr) müssen wir dann bei den SpaKis „tief im Westen“ antreten: Da geht es schon um den Einzug ins Halbfinale des Berlin-Pokals.

Beim 6:0 unter Flutlicht auf dem riesigen Platz an der Blücherstraße am Ball: Ava, Hannah H., Hannah K., Jo, Kim, Lara, Lina, Luca, Luise, Mona, Philine, Pia, Sanna, Selin.
LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen