Sonntag, 27. September 2015

6:0 gegen GWN – viel Lob für die Bero-Mädchen


Natürlich ist es immer eine Freude, wenn man ein Spiel gewinnt. Deshalb waren die Bero-Mädchen nach dem 6:0 gegen Grün-Weiß Neukölln ausgelassen und bester Dinge. Der erste Sieg in Berlins höchster Spielklasse für C-Juniorinnen (das Spiel gegen Stern 1900 wurde ja kampflos gewonnen, davor gab es ein 0:0 gegen den FC Internationale) verbreitete zu Recht gute Laune auf dem Bero.

Da nach unseren Heimspielen immer Beros 1. Männermannschaft  antritt, waren am Sonntagmittag auch schon eine Menge Zuschauer da, die nicht allein wegen des „Auftritts“ der C-Mädchen gekommen wären. Darunter auch einige Bero-Oldies, die den Trainern gegenüber nicht mit Lob für unsere Spielweise sparten.

Wir geben diese Komplimente gern an die Mannschaft weiter, die sich das wirklich verdient hat. Denn auch gegen Neukölln konnte man wieder schöne Passfolgen sehen, das Spielen und Laufen in den freien Raum funktionierte gut, auch wenn einige Situationen (zu Recht) wegen Abseits abgepfiffen wurden. Ist halt noch ungewohnt, darauf achten zu müssen, dass man nicht ins Abseits rennt.

Eine sichere Abwehr garantierte wieder ein Zu-null-Ergebnis, Mittelfeld und Angriff agierten sehr variabel, so dass sich auch diesmal wieder die Torvorlagen und die sechs Treffer auf viele Köpfe verteilten. Fünf verschiedene Torschützinnen, vier verschiedene „Vorabeiterinnen“ – diese Vielfalt wird uns auch in schwierigeren Spielen zugute kommen.

Gegen Grün-Weiß Neukölln am Ball: Akniet, Ava, Celine, Hannah K., Jacky, Jo, Kim, Lara, Lena, Lili, Luca, Marije, Mathilda, Mia, Philine, Selin.

LuLü



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen