Samstag, 19. September 2015

Spielausfall – drei Punkte am Grünen Tisch

Das hatten wir uns anders vorgestellt: Unseren ersten Sieg in der Verbandsliga wollten wir uns gern auf dem grünen Rasen holen – und nicht am Grünen Tisch. Da aber Stern 1900 am Donnerstagabend das Spiel absagte, können wir drei Punkte auf unserem Konto verbuchen, ohne einen Schritt getan zu haben.

Weil der Verein aus Steglitz auch schon sein erstes Spiel (beim 1.FC Union) aus demselben Grund nicht bestreiten konnte, bleibt uns nur die Hoffnung, dass das die beiden einzigen Spiele sind, die Stern 1900 sausen lassen muss. Denn wenn sie ein drittes Mal nicht antreten, werden sie nach den Satzungen des BFV aus dem Punktspielbetrieb gestrichen.

Das wäre sehr bedauerlich – vor allem für die Spielerinnen von Stern, aber auch für uns, denn dann hätten wir auch in der Rückrunde kein Spiel gegen sie. Und die C-Juniorinnen-Verbandsliga in Berlin bestünde nur noch aus acht Teams. 

Unser nächstes Spiel ist nun am Sonntag, 27.9., um 12 Uhr auf dem Bero gegen Grün-Weiss Neukölln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen