Montag, 1. Mai 2017

2:0 in Neukölln! C1 bleibt dran


Es war einer dieser vielen kalten Abende in diesem April; auf 18.15 Uhr war unser Spiel bei Grün-Weiss Neukölln angesetzt. Bis 16.00 Uhr dauert bei manchen die Schule, weshalb es für viele Spielerinnen ein recht doofes Gehetze war, um rechtzeitig zur Vorbereitung am Spielort in der Johannisthaler Chaussee zu sein.

Keine guten Voraussetzungen für ein konzentriertes und leichtfüßiges Spiel. Dass die Beros letztlich mit einem 2:0 (1:0)-Sieg erleichtert nach Hause fuhren, verdanken sie ihrem ausgeprägten Willen, dieses Auswärtsspiel zu gewinnen. Ausdruck dieser Einstellung war, wie mutig sich Lina vor ihrem 1:0 in den Zweikampf mit der Torhüterin begab und wie kraftvoll Philine das 2:0 von Ava mit einem gewaltigen Lattenkracher vorbereitete.

Dazu kam, dass die Neuköllnerinnen sich auf ihrem „Teppichboden“ geschickt und vielbeinig verteidigten. Eine Fähigkeit, die sich auch darin ausdrückt, dass sie ihre Heim-Niederlagen immer knapp ausfallen.

Für Bero bedeutete der Sieg, dass wir den 3-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer Lübars halten konnten. Am Dienstag müssen die Nordwest-Berlinerinnen nun auf dem Bero antreten. Die Voraussage, dass es ab 18.30 Uhr ein äußerst spannendes Match zu sehen geben wird, ist sicher nicht gewagt.

Wir freuen uns jedenfalls auf die Revanche für die knappe 3:4-Niederlage  im Hinspiel!

Für Bero in GW Neukölln auf dem Platz: Ava, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Kim,  Lara, Lina, Lotti, Luise, Mona, Philine, Pia, Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen