Dienstag, 9. Mai 2017

Revanche gelungen – 4:1 gegen Lübars



Die Konstellation war klar: Lübars mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer vor den Beros. Nur ein Sieg würde uns an diesem Dienstagabend auf dem Bero die realistische Chance auf den Berliner Meistertitel lassen.

Ein motivationssteigernde Situation, die auch noch dadurch einen Schub bekam, dass unsere C1-Mädchen die bisher einzige Niederlage in einem Pflichtspiel eben beim 1.FC Lübars kassiert hatten (3:4). Und so legten die Beros die wohl beste erste Halbzeit der Saison hin. Nach 12 Minuten stand es schon 2:0, eine Führung, die bis zum Halbzeitpfiff des guten Schiedsrichters Ugur Gümüs durchaus deutlicher hätte ausfallen können (müssen).

Zu Beginn der 2. Halbzeit waren die Beros nicht mehr ganz so „drin“. Die Lübarserinnen hatten sich natürlich vorgenommen, nochmal richtig anzugreifen. Und so verlagerte sich das Spiel etwas zu sehr in die Bero-Hälfte. Es entstand zu viel Unruhe in unserem Spiel, allerdings ohne dass die Gegnerinnen sich eine richtig klare Torchance erarbeiten konnten. Das Anschlusstor zum 1:2 fiel trotzdem, allerdings aus einer sehr unglücklichen Situation. 

Wer unter den wieder sehr zahlreichen Zuschauer befürchtet oder gehofft hatte (je nach „Zugehörigkeit“), dass die Beros nun einknicken, wurde eines Besseren belehrt. Sie brachten wieder eine klarere Linie in ihr Spiel, setzten wie in Halbzeit eins gefährliche Konter und erzielten verdient die Treffer zum 3:1 und 4:1.

Mit der richtigen Mischung aus Leidenschaft und Übersicht haben die Bero-Mädchen diesen wichtigen Sieg unter Dach und Fach gebracht. Noch vier Punktspiele (Bero am Sonntag, 14.30 Uhr bei SpaKi), dann wird die Saisonbilanz gezogen. Sind Bero und Lübars am Schluss punktgleiche Tabellenführer (sowie zurzeit), sehen die Regularien des Berliner Fußball-Verbandes ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz vor.  

Dann hätten wir neben dem Pokalfinale am 10. Juni gegen Hertha Zehlendorf ein weiteres „Endspiel“.

Der Bero-Kader gegen Lübars: Ava, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Kim, Lara, Lina, Lotti, Luise, Mona, Philine, Pia, Sanna, Selin.

LuLü

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen