Donnerstag, 11. Mai 2017

C1-Mädchen weiter stark: Zwei Spiele, zwei Siege – 18:0 Tore

Nach dem 4:1-Sieg gegen den 1.FC Lübars am 2. Mai (Dienstagabend) standen für die C1-Mädchen noch zwei weitere Punktspiele innerhalb der nächsten sieben Tage an. 

Am Sonntag (7.Mai) ging es zu den Spandauer Kickers, ein Spiel, dem wir mit einigem Respekt entgegensahen. Die „SpaKis“ hatten es uns in der zweiten Pokalrunde auf ihrem Platz ziemlich schwer gemacht, bevor der 3:0-Sieg eingefahren war. Diesmal allerdings war ihre Gegenwehr am Brunsbütteler Damm sehr viel geringer: Fast gleichmäßig über die 70 Minuten Spielzeit verteilt, schossen die Beros 13 Tore, während unser Tor in Ruhe gelassen wurde.

In Spandau dabei: Ava, Hannah H., Hannah K., Jacky, Jo, Kim, Lara, Lina, Lotte, Lotti, Mona, Philine, Pia, Selin.




50 Stunden nach dem Abpfiff in Spandau trafen wir uns schon zum nächsten Spiel. Auf dem Bero ging es am Dienstabend (9.5.) gegen Türkiyemspor. Also wieder ein Match an einem Wochentag.

Von den sieben Pflichtspielen, die wir in der Rückrunde seit Mitte März gemacht haben, haben nur zwei am Wochenende stattgefunden! Das Halbfinale im Pokal gegen Union hatte der BFV an einem Mittwochabend angesetzt, dazu ließ Neukölln sein Spiel gegen uns in die Woche verlegen. Und drei Mal mussten wir Spiele verlegen, weil unsere Spielerinnen mit der U14-  bzw. U16-Auswahl des BFV an den Wochenenden unterwegs waren.


Fünf Mal nach einem langen Schultag (16.00 Uhr Schulschluss ist heute ja längst keine Seltenheit mehr) nach Hause, wenn möglich noch schnell was essen, die Taschen tauschen und dann schnell mit Bahn, Bus, Auto oder Fahrrad durch den Feierabendverkehr zum Spielort – für eine konzentrierte Spielvorbereitung bleibt da kaum Zeit.



Dass die Beros dennoch all diese Spiele gewonnen haben (und die beiden Wochenendspiele übrigens auch), verdient großen Respekt: Ihr seid schon ein tolles Team!

Und so wurden dann an einem kühlen Dienstagabend auch die Mädchen von Türkiyemspor besiegt: Am Ende eines langen Tages stand es 5:0 für uns. Der Traum vom Titel lebt weiter!

Dafür sorgten: Ava, Hannah H., Hannah K., Jo, Kim, Lara, Lina, Lotte, Lotti, Luise, Mona, Pia, Sanna, Selin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen